Gottesdienst mit Chorälen aus dem Weihnachtsoratorium

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Verschiedenes

Gottesdienst mit Chorälen aus dem Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche Bad Cannstatt

Im Gottesdienst am Sonntag zwischen den Jahren wird in der Stadtkirche Bad Cannstatt die Weihnachtsfreude zum Klingen gebracht, indem die ganze Gemeinde in Choräle aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach einstimmt. Der Gottesdienst am 30. Dezember 2018 beginnt um 10:00 Uhr. Wer möchte kann bereits um 9:30 Uhr zum Einsingen mit Kirchenkreiskantor Jörg-Hannes Hahn kommen und dazu auch gerne eine Chorausgabe des Weihnachtsoratoriums mitbringen. Den Gottesdienst gestalten Pfarrer Ulrich Dreesman von der Lutherkirche und Pfarrer Florian Link von der Stadtkirche Bad Cannstatt. Im Anschluss gibt es bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeit zum Gespräch.

Zu diesem Gottesdienst laden die Gemeinden Andreä, Hedelfingen, Luther, Mühlhausen, Münster, Neu-Stein-Hofen, Obertürkheim, Rohracker-Frauenkopf, Sommerrain, Stadtkirche, Steig, Stephanus, Uhlbach und Wichern gemeinsam ein. Jung und Alt sind herzlich willkommen.