Neuer Jugendreferent

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Verschiedenes

Unser neuer Jugendreferent stellt sich vor

Moin, darf ich mich vorstellen?
Ich bin Tim Wendlandt und bin der neue Jugendreferent in der EJUS Bad Cannstatt und in Zukunft unter anderem für die Oberen Neckarvororte rechts zuständig.
Wie man an meiner Begrüßung hören kann, komme ich aus dem hohen Norden, gebürtig aus Niedersachen, südlich von Hamburg. Die letzten sieben Jahre habe ich mit meiner Frau Rebekka und meinen zwei Töchtern Linnéa und Jonna in Itzehoe (Schleswig Holstein) gelebt und dort in einer Kirchengemeinde die Kinder- und Jugendarbeit geleitet.
Meine geistliche Heimat hatte ich als Kind und Jugendlicher im EC (Jugendverband Entschieden für Christus) und in der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG). Zur Ausbildung zum Jugendreferent war ich auf dem Theologisch-pädagogischen Seminar Malche e.V. in Porta Westfalica.
Nun bin ich, mit meinen 31 Jahren, hier in Stuttgart gelandet und darf für die Ev. Jugend Stuttgart und die Kirchengemeinden tätig sein. Ich hoffe auf ein gutes Miteinander mit den Menschen mit denen ich zusammen arbeite und dass Gott diese Begegnungen segnet. Schön wäre es, wenn dort ein Raum entsteht, wo Glaube gelebt wird und Gottes Reich hier in Stuttgart wachsen kann.
Wenn ich gefragt werde, was mich ausmacht, dann ist das meine offene und freundliche Art und dass man mit mir gut schnacken bzw. schwätzen kann. Also, wer mehr über mich erfahren möchte, darf mich gerne auf einen Kaffee besuchen oder mich dazu einladen.
Tim Wendlandt
(Kontakt: