Skip to main content

Waldheim Untertürkheim

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Verschiedenes

Waldheim Untertürkheim 2020 – Countdown ins Weltall

Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Heimatstadt Stuttgart erkundet, haben gemeinsam eine große Deutschlandreise gemacht, ja wir sind sogar in drei Wochen um die ganze Welt gereist.
Dieses Jahr ist uns das alles nicht genug! Wir wollen höher hinaus, weiter weg und schneller unterwegs sein. Mit unserem Raumschiff starten wir den Countdown, lassen die Erde hinter uns und machen uns auf ins Weltall, an Orte, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Unser Waldheim fliegt zum Jupiter und zum Saturn und mit Lichtgeschwindigkeit zu weit entfernten Sternen und fremden Planetensystemen in unserer Galaxis. Leg' deinen Raumanzug an, und mach dich bereit für unser
Astronautentraining. Unsere Crew wartet auf dich und freut sich, mit dir zu allerlei seltsamen, komischen und lustigen Abenteuern aufzubrechen. Wer weiß, vielleicht entdecken wir ja sogar den einen oder anderen Außerirdischen auf unserem Weg durch die unendlichen Weiten des Alls.

Die Termine des diesjährigen Sommerwaldheims:
1. Abschnitt (2 Wochen): Montag, 3. August – Samstag, 15. August 2020
2. Abschnitt (1 Woche): Montag, 17. August – Freitag, 21. August 2020

Die Anmeldung findet am Samstag, dem 14. März 2020 von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Evangelischen Ferienwaldheim Untertürkheim, In den Aspen 1, statt.
Die Vergabe der Waldheimplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eintreffens. Vor 09:00 Uhr werden keine Anmeldeunterlagen ausgegeben. Bitte bringen Sie etwas Zeit und Geduld mit.
Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig: Versicherungsnummer der Krankenkasse, Bankverbindung (zwingend IBAN), wenn vorhanden Stuttgarter Familiencard / Bonuscard.
Eine Waldheimwoche kostet regulär € 89,00. Vergünstigungen sind möglich (Familienkarte, Bonuskarte, Alleinerziehende etc.).

Aufgenommen werden Kinder zwischen 4 und 14 Jahren; die 15jährigen können sich für das Projekt15 anmelden (gesonderte Anmeldung per Post).

Kontakt Waldheimleitung: Corina Berner & Benjamin Riedl, Telefon: 0711 3040710 und www.ev-waldheim-uth.de
Das Waldheimbüro ist jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet.