Sie sind Mitglied in der Kirche – vielen Dank!

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Verschiedenes

Mit den Kirchensteuern, die Sie als Kirchenmitglied bezahlen, ermöglichen Sie die Arbeit in unseren Gemeinden, im Stuttgarter Kirchenkreis und darüber hinaus! Seelsorge und Gottesdienste, Angebote für Kinder, Jugendliche und für Senioren wie in der Begegnungsstätte, Stadtteilarbeit wie im Willkommensraum und, und, und … Um das alles zu gestalten, braucht es neben den vielen Ehrenamtlichen auch Räume, Hauptamtliche und Material – und das alles kostet Geld.

Wenn Sie Kirchensteuer zahlen, dann zahlen Sie damit auch für andere mit. Nur rund ein Drittel der Mitglieder zahlt Kirchensteuer – weil nur Mitglieder Kirchensteuer zahlen, die ein Einkommen haben. Kinder und Menschen mit niedrigem Einkommen zahlen keine Kirchensteuer.

Vielen Dank, dass Sie die Arbeit in den Gemeinden und in der Landes­kirche möglich machen!