Unsere Gemeinden online – Dank tatkräftiger Unterstützung!

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Verschiedenes

Unsere Gemeinden online – Dank tatkräftiger Unterstützung!

Ein Gottesdienst in der Kirche, den man mitfeiert, ist etwas anderes als die Aufnahme von Predigt, Musik und Gebet zuhause anzuschauen. Und trotzdem: dass wir als Uhlbacher und als Obertürkheimer Gemeinden mit Videos Musik, Gottesdienste, Andachten und Anderes miteinander online geteilt haben, das hat vielen in der Corona-Zeit gut gefallen. Die Videos aus unseren Gemeinden wurden insgesamt mehr als 6000 Mal aufgerufen. Wie schön, dass das Angebot so gut ankam.

In Uhlbach hat Malte Kirchner die Ausrüstung mit Kamera, Scheinwerfern, Mikrofon bereitgestellt und die Videos geschnitten und bearbeitet. In Obertürkheim haben Uwe und Simeon Weltzien das gemacht. Herzlichen Dank den drei! Sonst wäre es nicht möglich gewesen.

Ein Gemeindeglied meinte: „Ich könnte mich an den Ohrensessel-Service gewöhnen, dass der Gottesdienst einem so nach Hause geliefert wird…“ Wir veröffentlichen deshalb weiterhin Videos auf YouTube, solange so viele Gemeindeglieder das Angebot in Anspruch nehmen.

(Die Videos sind auf der Homepage www.kirche-uhlbach.de und auf YouTube zu sehen. Auf YouTube einfach „Obertürkheim evangelisch“ oder „Uhlbach evangelisch“ suchen – dann wird der jeweilige Kanal vorgeschlagen.)