Konfis und Jugend

Jugendmitarbeiter und Konfis
Jakob Spaeth

Konfis, Konfirmierte und Jugendmitarbeiter*innen

Eine eigene Haltung entwickeln. Werte vertreten. Vertrauen fassen. Menschenfreundlich durchs Leben gehen. Offen sein. Nächstenliebe leben.
Konfis machen sich auf den Weg, um sich mit anderen zusammen Gedanken zu machen über Gott und die Welt und sich selbst. Es ist für uns als Kirchengemeinde und für die Gesellschaft das größte Geschenk, dass es diese Jugendlichen gibt!
Und nun das: im Mai hatten wir für ein paar Wochen in Obertürkheim-Uhlbach 46 Konfis gleichzeitig!

Die einen, die als Masterkonfis seit 2020 noch dabei waren, die anderen, die kurz vor der Konfirmation waren – und die neuen Konfis, die sich auf die Konfi-Zeit freuen können, die vor ihnen liegt. (Und auf die manche der inzwischen Konfirmierten auch ein bisschen neidisch sind… Denn s haben eine tolle Zeit vor sich!)