Ein neuer Konfi-Jahrgang ist unterwegs

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Konfirmation

Ein neuer Konfi-Jahrgang ist unterwegs
18 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Obertürkheim und Uhlbach haben sich nach Ostern auf den Weg gemacht. In ihrem ersten gemeinsamen Gottesdienst haben sie gleich ein rauschendes Fest erlebt: das Konfirmandenabendmahl der vorangehenden Konfis. Sie haben dabei erlebt, wie ernsthaft und konzentriert man als Konfirmand/in das Abendmahl austeilen und feiern kann und wie vergnügt und locker die Konfis nach dem Gottesdient die Kirche zum Brodeln brachten, als sie ihren Konfi-Camp-Tanz nochmals vorgeführt haben. Und genauso konzentriert und fröhlich ist nun auch der neue Jahrgang gestartet. Durch drei Konfi-Abende, sowie ihre großartige Mitwirkung in zwei Nachtschichten und dem Gemeindefestgottesdienst sind sie mit den Teamer/innen bereits zu einer lebendigen Gruppe zusammengewachsen. Die nächsten große Projekte werden das Konfi-Camp auf der Schwäbischen Alb am Ende der Sommerferien und die Mitarbeit bei den Kinderbibeltagen sowie dem Abschlussgottesdienst in den Herbstferien sein. Freuen Sie sich schon, auf die Begegnung mit diesen wunderbaren jungen Leuten.