Sturzprophylaxe

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Krankenpflegeförderverein Obertürkheim

Ein neuer Kurs zur Sturzprophylaxe
Der Vorstand des Krankenpflegefördervereins hat über Frau Scheurenbrand (Physiotherapie Praxis der Diakoniestation) erneut einen Kurs zur Sturzprophylaxe organisiert. Die Teilnehmerinnen des letzten Kurses hatten viel Spaß an den Übungen und den vielfältigen Möglichkeiten sich auszuprobieren. Mir wurden interessante Entdeckungen beschrieben zum Thema Gleichgewicht und Umgang mit dem eigenen Gewicht. Wie leicht auf einmal das Aufstehen von einem Stuhl werden kann, wenn man die Bewegung nur richtig ansetzt! Wenn sich so die Gefahr des Stolperns verringern lässt und schmerzhafte Folgen von Stürzen vermieden werden können, sollte der Spaß daran eigentlich doppelt so groß sein. Probieren Sie es aus oder setzen Sie die guten Erfahrungen vom letzten Mal fort. Der Kurs findet bei mindestens 5 – maximal 10 TeilnehmerInnen statt.
Der Kurs beginnt am Dienstag 17.5.2016 von 15:00 Uhr – 16:00 Uhr im Konfirmandenraum der Andreaskirche, und wird dann ohne Unterbrechung wöchentlich durchgeführt bis 19. Juli 2016. Der Preis beträgt 80 Euro für 10 Stunden. Die erste Stunde gilt als Schnupperstunde und ist frei. Die Kosten sind über die Krankenkassen abzurechnen.
Anmeldung bitte im evang. Pfarramt Obertürkheim: 32 37 78
Pfarrerin Friederike Weltzien