Tanz und Spiritualität

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Meditatives Tanzen

im Luthersaal der Andreaskirche Obertürkheim (Heidelbeerstr. 5, 70329 Stuttgart) Anmeldung im Pfarramt 0711 323778

„Das Hohelied der Liebe“

Ich möchte sie herzlich einladen sich diesen sinnlichen Texten aus dem „Hohenlied der Liebe“ einmal tänzerisch zu nähern.

Hochzeitslieder, Hochzeitstänze aus verschiedenen Zeiten werden uns begegnen. Diese wunderbaren Texte, die die Schönheit und die körperlichen Begegnungen feiern, die die Sehnsucht besingen und von der Erfüllung erzählen. Wir werden versuchen dieser Lebensenergie der Liebe auf der Spur zu bleiben, um zu erleben wie sie uns innerlich und äußerlich bewegt.

1. Joh 4,16b „Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“

Der erste Termin ist am Donnerstag den 16.5. wieder um 18:00 Uhr. Weiter geht’s am 23.5. und am 6.6. und 27.6.

Zum Abschluss feiern wir ein Sommertanzfest am 11.7.2019.

Es wäre schön, wenn sie dazu etwas zum Essen und Trinken mitbringen damit wir die mitgebrachten Köstlich­keiten teilen können.

Ich freue mich und bin gespannt!

Ihre/Eure Friederike Weltzien