Tanz und Spiritualität

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Meditatives Tanzen

Herzliche Einladung an alle die ihrer eigenen Spiritualität noch mehr auf die Spur kommen wollen. Wie sprechen die biblischen Texte zu mir, wie bewegen sie mich, wie erlebe ich Worte mit den verschiedensten Auswirkungen? Und wie wirken solche Erlebnisse in mein Leben hinein?

Es sind spannende Momente, wenn jede und jeder für sich entdecken kann, wie ein biblisches Wort, ein Bild, eine Geschichte ihn oder sie betrifft und wie uns das in der Gruppe bewegt. Es entsteht eine ganz besondere Form der Vertrautheit im Austausch und in der gemeinsamen Bewegung.
Wir tanzen um uns selbst zu spüren, die körperliche Kraft wahrzunehmen und zu stärken, die Sprache von Körper und Seele zu erleben, den lebendigen Austausch miteinander zu genießen.
Alle sind herzlich eingeladen, alt oder jung, beweglich oder gelähmt, müde oder munter, deutsch oder wer weiß woher. Wichtig ist die Lust auf Bewegung und die Offenheit füreinander, gegenüber sich selbst und für das religiöse Gespräch.
Bitte bringen sie bequeme Kleidung und rutschfeste Socken mit.

Ich bitte sie um 50 Euro Gebühr für 5 Abende und den Tanztag. Wir treffen uns immer um 18:00 Uhr im Luthersaal: 30.1.19 / 14.02.19 / 28.02.19 / 21.03.19 / 04.03.19 / und der Tanztag am Palmsonntag am 14.3.19

Anmeldung bitte bei Friederike Weltzien ( Pfarrerin und Tanztherapeutin) im Pfarramt 323778