Weltgebetstag 04.03.22

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Weltgebetstag

Frauen aller Konfessionen laden ein zum
Weltgebetstag am Freitag, 4. März 2022 um 19:00 Uhr
in der Katholischen Kirche St. Franziskus Obertürkheim

Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie verschärft Armut und Ungleichheit. Zugleich erschüttert sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit in den reichen Industriestaaten. Christ*innen jedoch hoffen auf Rettung dieser Welt. Der Bibeltext Jeremia 29,14 des Weltgebetstags 2022 ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden Frauen aus England, Wales und Nordirland dazu ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, multikulturellen und multireligiösen Gesellschaft. Es kommen aber auch Themen wie politische und religiöse Konflikte, Armut, Ausgrenzung, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns diesen Gottesdienst zu feiern, gemeinsam mit Frauen und Männern in über 170 Ländern.

Der Gottesdienst wird unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen gehalten.
Das ökumenische Vorbereitungsteam Obertürkheim/Uhlbach freut sich auf Sie!