Kindergottesdienst im Advent in Obertürkheim

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Kinderkirche

Liebe Kinder, wir wollen uns mit euch zusammen auf Weihnachten vorbereiten. Am liebsten möchten wir wieder mit euch ein Krippenspiel einüben. Eine Idee dazu gibt es auch schon. Es ist ein Spiel, bei dem wir uns nicht zu nahe kommen.

Das Spiel heißt: „Ich bin Maria“ und „Ich bin Joseph“, die Figuren der Weihnachtsgeschichte stellen sich uns einzeln vor. Jede und jeder darf sich eine Figur aussuchen, die sie oder er gerne vor­stellen möchte, und auch wenn wir viermal eine Maria haben, dann wird das ganz besonders spannend.

Wir beginnen am 1. Advent mit den Proben. Wir freuen uns, wenn ihr mit euren Eltern zum Gottesdienst in die Andreas­kirche kommt, wir proben dann im Jugendraum. Vielleicht überlegt ihr euch schon mal, wer ihr gerne sein wollt? Ein König oder die kleine Maus, die in der Futterkrippe wohnte? Ein Hirtenkind oder lieber ein Engel? Ein Soldat oder eben auch mal die Maria oder der Josef?

Wir freuen uns auf euch!

Friederike Weltzien mit dem Kindergottesdienstteam