Skip to main content

Nachtschicht- mit dem Meteorologen Sven Plöger

Nachtschicht-Gloria mit dem Meteorologen Sven Plöger (ARD) und der Daimler Bigband jetzt online:

Allen Bedrohungen zum Trotz behält Sven Plöger Humor und Zuversicht. Und Bedrohungen für unser Klima, und damit für das Leben auf der Erde, gibt es viele. Pfarrer Ralf Vogel fragt dem Wetterexperten, welche Visionen er dazu hat, wie wir die Erde für alle Menschen bewohnbar erhalten können. Und Sven Plöger hält unter anderem ein flammendes Plädoyer für Physik und gegen Populismus. Und jedem und jeder Einzelnen empfiehlt er eine "positive - begründete Hoffnung beinhaltende - Haltung" zu entwickeln, in der wir uns selbst sagen können: "Wenig mal acht Milliarden ist viel und ich bin ein Teil davon. Und ich habe meine Möglichkeiten (... den Klimawandel zu begrenzen)". Herzliche Einladung zu diesem ernsthaften und doch so stärkenden Gottesdienst:

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Videos