Abschied Frau Ruf

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Gesamtkirchengemeinde

26 Jahre lang hat Andrea Ruf als Sekretärin in Obertürkheim gearbeitet. So viele Menschen haben sich bei ihr gemeldet für Hochzeiten und Taufen, um Unterlagen abzuholen oder abzugeben, haben Fragen mitgebracht und Antworten und eine freundliche Begegnung mit Frau Ruf wieder mitgenommen.

Mit vielen Menschen aus Obertürkheim war sie aus der langen Arbeit in der Gemeinde bekannt und per Telefon in Kontakt auch mit denen, die nicht mehr vorbeikommen konnten. Wie schön für uns als Gemeinde. Angefangen hat Andrea Ruf bei Pfarrer Haller, dann kam das Pfarrehepaar Cornelia Krause und Ralf Vogel, danach Pfarrer Christian Kögler, anschließend Friederike Weltzien und schließlich Jakob Spaeth.

Die Gemeinde hat vieles erlebt in der Zeit, die Andrea Ruf als Gemeindesekretärin die große Kontinuität war. Wir danken für die Herzlichkeit und das Engagement, mit dem Andrea Ruf Sekretärin in Obertürkheim war. Und ich, als letzter Pfarrer in der Reihe, danke für das so herzliche Miteinander!

Wir wüschen Andrea Ruf Gottes Segen für ihren Ruhestand!
Im Namen des Kirchengemeinderats,
Jakob Spaeth und Petra Jung

PS: Die Nachfolge von Andrea Ruf haben wir gut geregelt und freuen uns, davon dann im Mai-Gemeindebrief zu berichten.