Konfirmation am 07. Mai 2017 in Obertürkheim

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Konfirmation

Der Obertürkheimer Konfi-Jahrgang 2017 - von der Sonne und tollen TeamerInnen verwöhnt.

Lebendig und fröhlich sieht die Gruppe aus, die da nach gelungener Schiffstaufe am Meer zusammensteht. Und genau so war es auch: wie in einer großen und harmonischen Familie haben wir auf dem KonfiCamp bei Venedig und in einem starken Jahr Konfirmandenzeit miteinander und aneinander gelernt, gefeiert, gespielt, getanzt, geklettert, Trickfilme geschnitten … und vor allem Gottesdienst gefeiert. Ob auf der Bühne des Theaterhauses, im Hospitalhof oder Mercedes-Benz Museum, ob in der Stadtkirche Bad Cannstatt, der Stifts- oder unserer Petrus- und Andreaskirche – an so vielen verschiedenen Orten haben die KonfirmandInnen in diesem Jahr Gottesdienst gefeiert und aktiv mitgestaltet. Und das so einfühlsam und wach, so stimmkräftig und engagiert, dass mir manchmal der Atem stockte.

Auch bei den Blockwochenenden erlebten wir tolle Stunden, tiefe Gespräche und immer wieder die schöne Gemeinschaft zwischen Konfis, JuniorteamerInnen und TeamerInnen. Ich bedanke mich deshalb ganz herzlich, bei allen, die unsere Konfis in diesem Jahr begleitet haben und eine Form des „Unterrichtes“ möglich machen, wie sie kommunikativer und inspirierender kaum sein kann: Den Juniorteamerinnen Franziska Hausch, Hannes Zürn, Lara Kühn, Marina Hörster und Simeon Weltzien, sowie den TeamerInnen Catharina Groch, Delina Onur, Elena Bühler, Eva Krause, Johanna Gutt, Jonathan Remppis, Lea Rosental, Mateja Strnad, Richard Le Moult, Sina Heneka und Xenia Wahl.

Und nun werden am 7. Mai im Festgottesdienst konfirmiert: Jannik Hinz, Jenni Wasemiller, Larissa Baumann, Lars Lindenmaier, Lea Paul, Leon Eis, Louis Eis, Michael Rebmann, Michelle Ludwig, Miklas Münzberg, Patricia Popp, Robert Geiger, Sarah Hoess, Sophia Morys und Vincent Hiller. Sicher wird auch jedes Gemeindeglied einen Sitzplatz in der Andreaskirche finden. Lassen Sie sich also herzlich einladen, am Samstag (6. Mai) um 17.30 Uhr Abendmahl mit den KonfirmandInnen zu feiern und am Sonntag dann um 10 Uhr Konfirmation. Die ChorConnection wird dabei die musikalischen Glanzlichter setzen.

Im Namen von Friederike Weltzien und dem gesamten KGR, Ralf Vogel