Konfirmation in Obertürkheim

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Konfirmation

Konfirmation am 12. Mai in Obertürkheim

Nichts ist gefährlicher für eine Gesellschaft als Menschen, die ganz viele Ziele für ihr eigenes Leben kennen und dabei ganz vergessen, wie wichtig es ist, sich zu „gründen“: in Gott, in einer Familie und bei Freunden, in der Natur, in gewachsenen Beziehungen in Kirche, Verein, Stadtteil, …

Auf unserem Bild hat jede/r Konfi seinen / ihren Weinstock in der Hand. Uralte Weinstöcke, die sich im Neckar-Südhang gegründet hatten, wurden von den jungen Menschen im Laufe des Jahres in Zusammenarbeit mit einem Künstler bearbeitet und „angeeignet“. Jeder Weinstock könnte so viel erzählen: von Sonne und Wind, von Trockenheit und Sturzbächen. Und von der Kraft, die er Jahr für Jahr durch seine starken Wurzeln aus dem Boden gezogen hat.
So jung unsere Konfis sind, so lohnenswert war es, in diesem Jahr immer wieder mit ihnen zu überlegen, woher sie ihre Kraft zum Wachsen nehmen, was ihrem Leben Halt und Sinn gibt. Davon werden Sie uns an ihrer Konfirmation erzählen und uns dazu inspirieren, selber ganz fröhlich unsere Wurzeln zu beachten und zu pflegen. Herzliche Einladung dazu – es gibt sicher für alle interessierten Gemeindeglieder einen guten Sitzplatz!

Und nun werden am 12. Mai im Festgottesdienst konfirmiert:
Anna Lindenmaier, Janina Paule, Kim König, Lena Eckert, Sarah Siegmund, Daniel Wasemiller, Dominik Pätzold, Finley Berg, Julius Dietz, Manuel Kühn und Parham Pournosrat. In zahlreichen Gemeindegottesdiensten und Nachtschichten haben diese wunderbaren Jugendlichen schon mit einer begeisternden Mischung aus Ernsthaftigkeit, Konzentration und Lockerheit mitgewirkt und uns zum Staunen gebracht. Kommen Sie und feiern und staunen Sie mit ihnen: am Samstag (11. Mai) um 17:30 Uhr das Abendmahl (bei dem es die Weinstöcke zu bestaunen gibt) und am Sonntag dann um 10 Uhr Kon­firmation. Die Chor­Connection wird dabei die musikalischen Glanzlichter setzen.

Im Namen von Friederike Weltzien und dem gesamten KGR, Ralf Vogel