Besuchsdienst

Nach einer ausführlichen Phase der Vorbereitung sind seit Advent 2015 Mitglieder des Besuchsdienstkreises mit hineingenommen in die seelsorgerliche bzw. nachbarschaftliche Begleitung einzelner Gemeindeglieder. Wir wollen deutlich machen, dass wir in einer Kirchengemeinde in einer Gemeinschaft leben, in der wir aneinander Anteilnehmen. Und wir erleben einen tiefen Sinn in den Begegnungen. Es sind immer noch erste Erfahrungen, die dieser kleine Kreis von 7 Ehrenamtlichen macht. Jeden Monat trifft man sich zum Austausch und zu weiterer Fortbildung zum Thema: „Helfendes Gespräch“. Alle wurden auf die Schweigepflicht verpflichtet, keine persönlichen Details dürfen den Kreis verlassen.
Wir freuen uns sehr, wenn unser Kreis Zuwachs bekommen würde. Eine offene und anteilnehmende Gruppe bietet die Möglichkeit in den Gesprächen mehr über sich selbst zu erfahren und neu dazuzulernen.

Bitte melden sie sich bei Interesse beim Pfarramt! 0711/323778

Menschen, die sich einen regelmäßigen Kontakt mit einem Mitglied des Besuchsdienstes wünschen sind ebenfalls aufgefordert sich bei Pfr.in Weltzien zu melden.