Kindergottesdienst in Uhlbach

Kindergottesdienst Uhlbach
Tonia Grässle

Kindergottesdienst in Uhlbach

Zweimal im Monat feiern wir in Uhlbach um 10:30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus.
Unseren Gottesdienst beginnen wir gemeinsam im Jugendraum mit Liedern, einem Psalm und Gebet.
Die biblische Geschichte hören oder erleben die Kinder in kleineren Gruppen, dazu verteilen wir uns auf die verschiedenen Räume in unserem Gemeindehaus. Dann spielen oder basteln wir in den Gruppen noch etwas Passendes zur Geschichte. Den Abschluss mit Gebet, Vaterunser, einem Segenslied und unserem Segenskreis machen wir wieder gemeinsam im Jugendraum.

Einen besonderen Gottesdienst haben wir an Karfreitag. An verschiedenen Stationen im ganzen Gemeindehaus erinnern wir uns gemeinsam an die letzten Stunden von Jesus auf der Erde. Wir feiern das Passahmahl mit Mazzenbrot, Traubensaft und gebackenem Lamm, gehen mit nach Gethsemane, zu Pilatus, nach Golgatha bis zum Grab. Das Grab ist dann verschlossen, aber wir gehen mit dem Wissen nach Hause, dass Ostern kommt. Der Tod hat nicht das letzte Wort, es geht weiter, Jesus ist auferstanden und er lebt!
Herzliche Einladung an alle Kinder ab der 1. Klasse.