Repair-Café in Obertürkheim

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Faire Gemeinde

Repair-Café in Obertürkheim
Am Samstag, den 12. März 2022, wird im Stadtteil- und Familienzentrum in der Heidelbeerstr. 5 in Kooperation mit der „Fairen Gemeinde“ ein Repair Café stattfinden. Das Team vom Repair Café Stuttgart-West wird von 10:00 bis 15:00 Uhr in Obertürkheim zu Gast sein und bei der Reparatur der mitgebrachten Gegenstände helfen. Die Helfer bringen eine Vielzahl von Werkzeugen mit. Notwendige Ersatzteile sollten, wenn möglich, schon selbst vorab besorgt werden, damit diese dann eingebaut werden können. Ziel ist es, kaputte Dinge selbst oder gemeinsam mit „Experten“ oder anderen Teilnehmern zu reparieren. Jeder Besucher sollte möglichst nur ein kaputtes Teil mitbringen, damit möglichst viele Besucher zum Zuge kommen. Prinzipiell werden gemeinsam mit den Besuchern alle Arten von elektrischen Geräten, Haushaltswaren, elektronischen Geräten, Spielzeug, alles aus Holz, Textilien und PC’s repariert.

Jetzt schon vormerken ….
Kleidertausch-Café am 7. Mai 2022 von 14 – 17 Uhr im Luthersaal /SFZ
….. und 5 Kleidungsstücke aussortieren!
Stadtteil-und Familienzentrum * Faire Gemeinde Obertürkheim * FairTradeCity Neckarvororte