Konfirmation in Uhlbach

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Konfirmation
Die Uhlbacher Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2020: ein tolles Miteinander – trotz Corona-bedingtem Abstand… (leider fehlt auf dem Bild Sina Peper)

Konfirmation in Uhlbach
Das längste Konfi-Jahr“ seit langem! Mit zwei besonderen Konfirmationsterminen im Herbst!
Wegen der Corona-Pandemie ist das Ende des Konfirmandenjahres ganz anders geworden, als wir es geplant hatten.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden waren schon bestens vorbereitet für die Konfirmation, als deutlich wurde, dass wir die Konfirmation am 17. Mai nicht würden feiern können. So mussten wir das Konfi-Jahr noch etwas verlängern…
In Erinnerung bleiben aber neben der Corona-Verlängerung auch viele wunderschöne Erlebnisse, Gespräche, geteilte Überlegungen, die Konfi-Tage mit Pizzabacken und Pilgern, das wunderbare und intensive Konfi-Wochenende am Bodensee und vieles andere. Und die Gruppe, die sich miteinander auf den Weg gemacht hat und offen und ehrlich miteinander überlegt hat, was im Leben wirklich trägt und wie Gott ihnen zur Seite steht.
Jetzt feiern wir – wegen der coronabedingten Auflagen – zwei Konfirmationen: am 25. und am 31. Oktober. Dadurch sind die Gruppen kleiner und es können auch noch ein paar Gäste dazukommen. Die Gemeinde kann wegen der beschränkten Sitzplätze leider nicht an den Gottesdiensten teilnehmen. Bitte denken Sie an den Konfirmationstagen an die Konfirmandinnen und Konfirmanden und schließen Sie sie ein ins Gebet.
Konfirmiert werden: Malin Blank, Julia Braun, Simon Brodbeck, Anjana Graefe, Nick Hoffmann, Katharina Imhof, Leopold Knecht, Vanessa Möckesch und Sina Peper.
Wir wünschen ihnen eine schöne Konfirmation!